Relaunch des Online-Archiv

Relaunch of the online archive

In 2011 I started to build the online archive. Visually and technically, the archive is unfortunately quickly out of date due to the fast pace of the Internet and it was time for a new coat of paint. So I have the holidays between December 2018 and ...
3. Startbahn für München?

3. Runway for Munich?

As the private operator of the Munich Airport Online Archive, I focus on the history of Munich Airport and less on the present. Because an archive mainly consists of the past and less of the future. Out...
Berlins Boeing 707

Berlin's Boeing 707

In 1960 the Boeing 707-400 D-ABOC was christened “Berlin” by Willi Brandt, today the good piece stands on the edge of Tegel Airport and rots there. We clarify why and what the D-ABOC "Berlin" has to do with Munich Airport ....
en_USEnglish

Relaunch des Online-Archiv

Relaunch des Online-Archiv

Im Jahr 2011 habe ich begonnen, dass Online-Archiv aufzubauen. Optisch und technisch ist das Archiv durch die schnelllebige Internet-Zeit aber leider schnell veraltet und es wurde Zeit für einen neuen Anstrich. Somit habe ich die Feiertage zwischen Dezember 2018 und...
3. Startbahn für München?

3. Startbahn für München?

Als privater Betreiber des Flughafen München Online-Archives beschäftige ich mich im Schwerpunkt mit der Historie des Münchner Flughafens und weniger mit der Gegenwart. Denn ein Archiv besteht ja nunmal vorwiegend aus der Vergangenheit und weniger aus der Zukunft. Aus...
Historisch geladen – auch für Riem

Historisch geladen – auch für Riem

Am 9. November 1989 war der Fall der Berliner Mauer und war damit nur eines der vielen weiteren geschichtsträchtigen Ereignisen zum 09. November. Anfang und Ende des Flughafen Riem – am 9. November Und auch für den Flughafen Riem haben sich am 9. November...
Berlins Boeing 707

Berlins Boeing 707

1960 wurde die Boeing 707-400 D-ABOC von Willi Brandt auf den Namen „Berlin“ getauft, heute steht das gute Stück am Rand des Flughafen Tegel und verrottet dort. Wir klären warum und was die D-ABOC „Berlin“ mit dem Münchner Flughafen zu tun hat....