Markus und Texasstyle67 haben die FS2004 Scenery des alten Münchner Flughafens in Riem für den Flugsimulator X-Plane portiert.

Preview auf Youtube

Bei Youtube präsentieren die Macher Ihr Werk und ich bin der Meinung, dass das sehr, sehr ordentlich gemacht wurde. Gratulation!

Übrigens: Der Flughafen Riem am Anfang des Filmes in der 1945’er Version wird nicht veröffentlicht werden. Er diente als reines Intro für die Ankündigung der Riem-Scenery.

Zwar wird der Version 1984 offenbar das Terminal 2 des Flughafen Riem spendiert (was ich sehr schön finde) – allerdings wurde das T2 erst 1988 eröffnet. Also ggf. sollte die Version damit einfach auf 1988 umgetauft werden, dann passt es wieder. 1989 würde ich hingegen nicht nehmen, da käme dann noch der Germanwings-Hangar dazu, der allerdings etwas aufwändiger in der Szenerie sein dürfte… 😉

Die X-Plane Flughafen München-Riem Version (EDDM) steht nun in folgenden Versionen zur Verfügung: